Unser Guide für die am häufigsten gestellten Fragen! Bei weiteren Fragen wende dich direkt an info@aestheticliving.de
Covid-19
Die globale Coronapandemie verändert unsere Arbeitsweise ein wenig, aber wir können Ihnen versichern, dass wir für alle Ihre Fragen immer noch da sind.
In einigen Regionen kann es zu Verzögerungen bei lokalen Logistikdienstleistern kommen, sodass Ihre Sendung möglicherweise etwas später erfolgt. In solchen Fällen werden wir immer versuchen, Sie rechtzeitig und kontinuierlich auf dem Laufenden zu halten.
Alle unsere Versandpartner halten sich bei der Lieferung an die vorgeschriebenen Gesundheits- und Hygienestandards sowie an die Sicherheitsvorkehrungen.
Die Lieferzeiten haben sich für einige Produkte erhöht. Grundsätzlich gelten die Lieferzeiten, die Sie neben den Produkten finden. Wir bitten Sie hier um Geduld, wir stehen in engem Kontakt mit allen Lieferanten, um die Situation zu verbessern.
Lieferungen, die von einem Spediteur geliefert werden, werden derzeit nur an die Haustür (Einfamilienhaus) oder die Eingangstür des privaten Geländes (Mehrfamilienhaus) und nicht wie üblich an den Verwendungsort in Ihrer Wohnung oder Ihrem Büro gebracht. Die Waren werden derzeit nicht in Ihrem Haus ausgepackt.
Die Spediteure haben alle Vorkehrungen getroffen, um Sie mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen (Mindestabstand, Mund- und Nasenschutz) zu schützen.
Rücksendungen
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tim Pfaffendorf, Aesthetic Living, Obere Ritterstraße, 43, 97230 Estenfeld, Deutschland, Tel.: 01796111635, E-Mail: aesth.liv@gmail.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 80 Euro geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Fehlen Ihnen Schrauben oder anderes Zubehör für den gelieferten Artikel? Dies sollte nicht passieren und wir versuchen alles, um dies zu vermeiden.
Falls in Ihrer Lieferung etwas fehlt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Am besten markieren Sie die fehlenden Teile in der Montageanleitung und senden Sie uns ein Foto davon. Dies ist der schnellste Weg, um zu sehen, welche Elemente neu angeordnet werden müssen.
Wir würden uns freuen, wenn Ihnen das fehlende Zubehör direkt vom Hersteller geliefert wird.
Wenn es für Sie einfacher ist, die fehlenden Teile selbst zu organisieren, senden Sie uns bitte die Quittung, wir übernehmen natürlich die Kosten für Sie.
Wenn ein Artikel unvollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Am besten markieren Sie die fehlenden Teile in der Montageanleitung und senden Sie uns ein Foto davon.
Wir helfen Ihnen gerne weiter und setzen uns für eine schnelle und unkomplizierte Lösung ein.
Versand
Hochwertige Produkte verdienen eine hochwertige Verpackung. Aesthetic Living legt besonderen Wert darauf, dass alle Bestellungen sicher und unbeschädigt eintreffen.
Aesthetic Living hat zahlreiche verschiedene Kartongrößen auf Lager: Die von Ihnen bestellten Produkte werden sorgfältig mit recycelbarem Material gepolstert und in von unseren Verpackungsexperten ausgewählten Kartons mit angemessener Größe an Sie gesendet.
Wir garantieren Ihnen ein angenehmes und unkompliziertes Einkaufen!
Ihre Bestellung wird von unserem Versandzentrum sicher verpackt und über DHL, Hermes, Post AT, UPS, GLS, TNT oder - bei großen Artikeln - über eine Spedition zu Ihnen nach Hause geliefert.
Wenn die Lieferung einer Bestellung von Westwing zu einer Beschädigung Ihres Eigentums führt, notieren Sie sich bitte den Schaden auf dem Lieferschein und machen Sie Fotos, um den Schaden zu dokumentieren.
Dann wenden Sie sich bitte direkt an das zuständige Logistikunternehmen.
In der Regel ist ein Kostenvoranschlag zur Behebung der Mängel erforderlich, um den Schaden zu beheben.
Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir unterstützen Sie gerne bei der Durchsetzung Ihrer Schadensersatzansprüche.
Über uns!
Aesthetic Living ist Ihr Inneneinrichtungsgeschäft mit einem modernen Sortiment. Bei uns können Sie in Ruhe und mit einer riesigen Auswahl an Produkten online einkaufen, natürlich sortiert nach Kategorien. Wenn Sie also nach etwas Bestimmtem suchen, können Sie es leicht finden, kaufen und in wenigen Tagen zu Hause bei sich haben - Sie werden die Produkte nach einer kurzen Lieferzeit von 4-6 Werktagen bei Ihnen haben!